Dipl.-Psych. Anke Barthels-Urban

"Haus des Wissens"

 

Beim "Haus des Wissens" handelt es sich um eine Lernstrategie, die es erleichtert, erworbenes Wissen abzuspeichern und bei Bedarf wieder abzurufen. 

Dabei werden wissenschaftliche Erkenntnisse der Hirnforschung genutzt, um das Lernen zu erleichtern.

Diese Lernstrategie  ist besonders geeignet für Kinder und Jugendliche, aber auch für Auszubildende und Studenten, die ihr Wissen besser organisieren und abrufen können möchten.

Mit Hilfe dieser Lernstrategie können Lernblockaden und -schwierigkeiten aufgelöst und bei Bedarf auch Prüfungsängste mitbehandelt werden.

In der Regel reichen schon 2-3 Trainingseinheiten aus, um das eigene "Haus des Wissens" zu kreieren, es den eigenen Bedürfnissen und Notwendigkeiten anpassen und es eigenständig anwenden zu können.

Bei ausgeprägten Lernblockaden und Prüfungsängsten können mehr Trainingseinheiten notwendig sein.


Kosten:

Die Kosten für die Vermittlung dieser Lernstrategie werden nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Für nähere Informationen kontaktieren Sie mich gerne unter 07302/922970 oder per E-mail: anke.barthels-urban@gmx.de.